Mundgeruchsprechstunde

Halitosis

Das Thema Mundgeruch trauen sich die wenigsten Patienten anzusprechen - am wenigsten beim Zahnarzt. "Das kommt bestimmt vom Magen her" äußern die Patienten, die das Thema ansprechen.

Weil viele Patienten deshalb zu allerserst eine Magenspiegelung wünschen, arbeiten wir in einem Netzwerk von Ärzten und Zahnarztkollegen zusammen, die uns Patienten zur Mundgeruchmessung überweisen,um die Ursache für den Mundgeruch zu bestimmen.

Mundgeruch-Messung

Für Informationen zur Mundgeruchmessung klicken Sie bitte hier auf das Bild.

Die wichtigsten Ursachen für Mundgeruch (Halitosis)

Die meisten Ursachen für Mundgeruch liegen in der Mundhöhle und im Rachen.

Zahnfleischentzündungen (Parodontitis), Zungenbeläge und Karies sind Ursachen, bei denen Sie beim Zahnarzt richtig sind, um Ihr Problem loszuwerden, wenn Sie unter Mundgeruch leiden.

Sicher durch einen einfachen Test

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie Mundgeruch haben, können Sie das ganz einfach testen.

Nehmen Sie eine Plastiktüte und atmen Sie in die Tüte aus, bis sie voll ist.

Achtung! nur in die Tüte ausatmenund frische Luft einatmen!

Wenn die Tüte voll ist, gehen Sie bitte ins Freie und nehmen mehrere Atemzüge Frischluft. Dann riechen Sie an der Tüte. Wenn Sie jetzt nichts riechen, können Sie sicher sein, keinen Mundgeruch zu haben.

Zungenreinigung - nichts einfacher als das

Ob die Zunge einen Einfluss auf Ihren Mundgeruch hat, können Sie ebenfalls einfach feststellen:

Nehmen Sie einen Löffel und streichen Sie mit dem Löffelrand über den Zungenrücken! Riechen Sie anschließend am Löffel!

Um Ihren Zungenrücken zu reinigen, gibt es spezielle Zungenschaber und Zungenbürsten in Apotheken und Drogeriemärkten. Wir beraten Sie gern über die verschiedenen Möglichkeiten.

Auf der nächsten Seite erfahren Sie, wie wir Ihnen beim Problem Mundgeruch darüber hinaus noch helfen können.

Klicken Sie einfach auf das Praxislogo.

Flyer Mundgeruchmessung
Hier finden Sie eine Anleitung,wenn Sie zur Mundgeruchmessung in unsere Praxis kommen möchten
Mundgeruchsprechstunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.3 KB

Sie finden uns

in der

Dillinger Str.6

89415 Lauingen

Informationen für Neue Patienten

Den Notdienst am kommenden Wochenende/Feiertag erfahren Sie unter der Rubrik Praxis aktuell.

Klicken sie dazu bitte hier.

Ist eine entsprechende App auf Ihrem Smartphone installiert, können Sie unsere Kontaktinformationen auf Ihr Handy übertragen.

www.gzm.org

Unsere Praxis ist seit über 25 Jahren Mitglied der GZM.